REISEBERICHT

Der Zauber Südamerikas und das Ende der Welt

Celebrity Infinity 16.01.-31.01.2011


Schon als kleines Kind träumte ich von der Antarktis. Meine Eltern können ein Lied davon erzählen. Kurz vor meinem 30. Geburtstag wollte ich mir diesen Traum erfüllen. Eine Optionierung erfolgte bereits 2008 und im September 2009 erfolgte die Festbuchung für die MS Delphin von Hansa Kreuzfahrten. Leider meinte das Schicksal es nicht gut mit uns, denn unser Reiseveranstalter Hansa Kreuzfahrten musste am 12. Oktober 2010 Insolvenz anmelden. Eine kleine Hoffnung hatte ich noch, dass die Reise irgendwie noch durchgeführt werden würde. Aber am Nachmittag den 10. November 2010 kam die offizielle Absage aller Reisen bis April 2011. Nun war guter Rat teuer - was nun? Da unsere ursprüngliche Reise durch die chilenischen Fjorde nach Valparaiso gehen sollte, stand schnell fest, dass es rund um Südamerika gehen sollte. Eine Reise mit der MS Albatros rund um Südamerika war bereits ausgebucht. So kamen wir bei unserer Suche auf Insidian und die Infinity. Der Preis war gut und so schnappten wir uns die letzte verfügbare Innenkabine. Die Niedergeschlagenheit nach der Absage verflog und die Vorfreude auf meinen bislang größten Kreuzfahrer und noch dazu einen amerikanischen von Celebrity Cruises machte sich breit. Sicherlich beherrschte mich noch ein wenig Skepsis so ein großes Schiff mit über 2.000 Passagieren. Die Reiseunterlagen kamen pünktlich am 24.12.2010 und nun hieß es nur noch abwarten...

                                                Unser Schiff: Celebrity Infinity
                                                Deckplan der Celebrity Infinity
                                                Bilder der Decks und Räumlichkeiten 1
                                                Bilder der Decks und Räumlichkeiten 2
                                                Bilder der Decks und Räumlichkeiten 3
                                                Bilder der Decks und Räumlichkeiten 4
                                               
                                                Vorprogramm: Anreise nach Santiago de Chile und Stadtrundfahrt
                                                Vorprogramm: Weingut und auf eigene Faust
                                                Vorprogramm: Fahrt nach Valparaiso zum Schiff

                                                Tag 01: An Bord Celebrity Infinity
                                                Tag 02: Seetag gen Süden
                                                Tag 03: Puerto Montt, Chile und Tagesausflug Vulkan Osorno
                                                Tag 3a: Petrohue Stromschnellen, Puerto Montt
                                                Tag 04: Seetag und weiter gen Süden
                                                Tag 4a: Seetag und weiter gen Süden
                                                Tag 05: Seetag und Brückenbesichtigung
                                                Karte von Feuerland
                                                Tag 06: Punta Arenas
                                                Tag 6a: Ausflug zu den Pinguinen und Seelöwen - Isla Marta und Magdalena
                                                Tag 6b: Ausflug zu den Pinguinen und Seelöwen - Isla Marta und Magdalena
                                                Tag 6c: Durch die Magellanstraße, Kanal Magdalena nach Ushuaia
                                                Tag 7: Allee der Gletscher im Beagle Kanal
                                                Tag 7a: Durch den Beagle Kanal nach Ushuaia
                                                Tag 7b: Ausflug Teil 1 - Leuchtturm
                                                Tag 7c: Ausflug Teil 2 - Nationalpark Tierra del Fuego
                                                Tag 7d: Ushuaia
                                                Tag 8: Passage Kap Horn und gen Norden
                                                Tag 9: Seetag gen Norden und Küchenführung
                                                Tag 10: Puerto Madryn und Halbinsel Valdéz
                                                Tag 10a: Halbinsel Valdéz
                                                Tag 11: Seetag gen Norden
                                                Tag 12: Punta del Este, Uruguay
                                                Tag 13: Montevideo, Uruguay
                                                Tag 14: Buenos Aires, Argentinien
                                                

zurück zur Startseite