Karte von Feuerland (aus Wikipedia)

Pünktlich um 16.30Uhr verließen wir Punta Arenas und nahmen Kurs auf Ushuaia. Die Wolken hingen sehr tief und es regnete beständig. Gegen 19.30Uhr waren wir etwa auf Höhe des Leuchtfeuers San Isidro und passierten den Seno Magdalena. Etwa 19.30uhr liefen wir in den Canal Magdalena ein. 

Dieser verbindet die Magellanstraße mit dem Cockburn Kanal und in dessen Verbindung dem Beagle Kanal. Er stellt eine Trennung zwischen Cpt. Aracena Insel im Westen und dem Tierra del Fuego.

Gegen 20Uhr begegneten wir dem neuen Kreuzfahrtschiff der Stella Australis, die in 3- bis 5-tägige Fahrten anbietet.

Höhepunkt des heutigen Abends waren die Gletscher des Monte Sarmiento Massivs, die wir gegen 20.45Uhr passierten. 

Danach erfolgt eine große Rechtsbiegung und wir liefen in den Canal Cockburn ein.

Nach dieser sehenswerten Passage kamen wir etwas durchgefroren wieder zurück in die Oberservation Lounge und dort wartete ein herrlich beleuchtes Miternachtsbuffett auf uns. Einfach nur köstlich...

Ausserdem blickte noch unser Kapitän Margaritis vorbei und ich ließ mir einen kleinen Plausch an der Bar nicht nehmen...

nächste Seite: Allee der Gletscher im Beagle Kanal

zurück zur Startseite