Nachdem wir nun die Gletscher passiert hatten, ging es erstmal gegen 6.30Uhr zum Frühstück. Aber vorher freute ich mich noch über ein Stück blauen Himmel.


Das Wetter zeigt sich hier unten super wechselhaft und ein erneuter kurzer Schauer sorgte für einen schönen Regenbogen, wie wir ihn schon so oft auf dieser Reise bewundern durften.




Weiterhin passierten wir viele schneebedeckte Berge und zwischendurch kämpfte sich die Sonne immer mal wieder durch. Einfach traumhaft schön...



Um 7Uhr kam der Lotse an Bord, um uns sicher durch das Fahrwasser in den Hhafen zu bringen.






Um 7.35Uhr passierten wir bereits Ushuaia, welches sich noch hinter einigen Inseln versteckte. Aber ich danke dem Wettergott, dass es uns für diesen besonderen Ort, strahlende Sonne mit wenigen Wolken geschenkt hat. ich hoffte, dass es den ganzen Tag so bleiben würde, aber in Patagonien weiß man ja nie...




Gegen 7.45Uhr bogen wir vom eigentlichen Beagle-Kanal ab, um in einer weiten Links-Kurve auf Ushuaia zuzusteuern.


Dabei passierten wir den wunderschönen Leuchtturm Les Eclaireurs, den wir später nochmal von näher sehen sollten.




Das Panorama auf die Stadt in strahlendem Sonnenschein mit den schneebedeckten Bergen ist ein Traum.









Überrascht wurde ich durch den Anblick des deutschen Segelschulschiffes Gorch Fock. Wie ich später erfuhr, durfte das Schiff auf Grund einiger Ungereimtheiten an Bord zunächst nicht weiterfahren bis die deutsche Regierung über das Schicksal des Schiffes entschieden hat.



Im Hafen lagen bereits The World, Via Australis sowie Akademik sergey Vavilov.



 


 
 




Ist schon ein beeindruckendes Foto unsere Infinity neben der mit 196m Länge zu sehen.


nächste Seite: Ausflug Leuchtturm und Nationalpark Tierra del Fuego

zurück zur Startseite