Gegen 11.15Uhr erreichen wir einen Aussichtspunkt von dem man einen beeindruckenden Blick auf die schmale Landzunge Caleta Valdéz und die davor liegende Lagune hat. eigentlich handelt es sich um ein Haff mit 33km langer Nehrung, welches sich in Zukunft irgendwann schließen wird. Aber noch ist der Zugang offen und Orca-Wale bringen hier ihren Jungen bei, wie man Seelöwen und See-Elefanten an Land erbeuten kann.



An der Küste liegen ein paar See-Elefanten von denen man glatt behaupten könnte, dass sie ausgestopft wären, denn eine Bewegung war nicht zu erkennen. Diese Tiere können bis zu 5m lang werden und die Bullen bringen ein gewicht bis 4t auf die Waage.

Gegen 12Uhr erreichen wir die Estancia La Elvira, die etwa 180km von Puerto Madryn entfernt an der offenen Atlantikküste liegt.  Hier haben wir einen kurzen Stopp und essen unsere vom Schiff mitgebrachten Lunch-Pakete.

Danach unternehmen wir eine kleine Wanderung zum Strand an dem sich ebenfalls See-Elefanten sonnen. Bei dieser Hitze liegen Sie reglos rum und auch ich flüchte mich in den Schatten bei über 30°C.

Nach einer halben Stunde geht es weiter über staubige Pisten durch die karge Landschaft. An der Straße laufen vereinzelt Kühe und in der Ferne kann man eine verlassene Station entdecken, auf der früher die Schafe und Kühe auf Schiffe für Europa getrieben worden sind.

Gegen 14Uhr erreichen wir einen weiteren Aussichtspunkt nahe dem Dorf Puerto Pirámides, dem einzigsten Ort auf der Halbinsel.

Hier lebt eine große Kolonie von Seelöwen und viele haben kleine schwarze Jungen bei sich. Es ist interessant diese Tiere zu beobachten, aber leider haben wir nur ca. 20 Minuten Zeit.

 

Wir verlassen diesen schönen Platz und fahren etwa 1h und 15Minuten zurück zum Schiff.

Hier haben sich die Seelöwen mittlerweile auf den Schiffstauen gemütlich gemacht.

 

 

Am Nachmittag ist der Pool gut besucht und eine Band sorgt mit stimmungsvollen Liedern für gute Laune.

Gegen 21Uhr verabschiedet sich die gleißend heiße Sonne vom heutigen Tage mit wunderschönen Farben...

nächste Seite: Seetag Richtung Norden

zurück zur Startseite