Tag 9: Seetag gen Norden

24. Januar 2011

Mit 17,5kn fuhr die Infinity entlang der argentinischen Küste.

Am heutigen Vormittag stand eine Küchenbesichtigung auf dem Programm. Die deutschsprachige Hostess übersetzte die Worte eines Chefkoches.

Mit der Rolltreppe ging es dann in die Küche.

Zunächst wird das Geschirr grob gereinigt bevor es in eine gigantische Waschstraße geht.

In der Abteilung für Obst, Gemüse und Salate wird schon kräftig gearbeitet.

Weitere Eindrücke...

Zum Schluss gelangten wir in die Küche des Spezialitätenrestaurants United States. Der Chefkoch erklärte, dass hier alles vor den Augen der gäste gekocht wird. An Hand der Gästeliste, die er zeigte, sei das Restaurant heute ausgebucht. Für uns eine große Freude hatten wir doch heute hier gebucht und werden hier dinieren.

Die Spezialitäten des heutigen Abends erläuterte die leitende Service-Crew und dabei wuchs mein Stolz und auch die Vorfreude darauf. Schließlich zahlten wir hier extra.

 
Pünktlich um 18.30Uhr fanden wir uns schick gekleidet ein, um in die kulinarischen Genüsse einzusteigen.

Den Champagner mit Erdbeere wählten wir anhand des bestaussehendsten Etiketts aus, so etwas hatten wir beide noch nciht getrunken und die rumänische Kellnerin hatte mit uns sichtlichen Spass. Und wir hinterher mit der Rechnung - 1 Glas für umgerechnet 21Euro - wir tranken 4. trotzdem kaufte ich mir zu Hause übers Internet eine Flasche des edlen Tropfens.

Die drei Vorspeisen waren mehr als lecker.

Das Hauptgericht Filet Mignon wurde vor unseren Augen zubereitet und ich wählte Surf & Turf - Tien das musste ich einfach mal probieren.

Eigentlich war für das Dessert kein Platz mehr aber es war soooo lecker.



Nach fast 2,5h Essen endete dieser Abend für uns mit einer argentinischen Tangoshow.

nächste Seite: Puerto Madryn

zurück zur Startseite