Um 11Uhr begann im Restaurant ein Brunch und wir genossen es, bei diesem Seegang durch die mit Köstlichkeiten voll gestellten Tische zu wanken.

Was ich immer wieder bewundere, sind diese filigranen Eisfiguren.

Das Sushi wurde jeden Tag frisch gemacht und hier sowie im Selbstbedienungsrestautant aß ich unmenden davon.

Irgendwann am Tag zog der Himmel für kurze Zeit auf.

Albatrosse umtanzten unser Schiff, aber ich hätte nicht gedacht, wie schwierig es ist, diese Flugkünstler zu fotographieren.

Jede Schraubenumdrehung brachte uns der folgen Innenpassage näher.

Gegen 21Uhr erreichten wir den nördlichen Eingang des Canal Fallos, der ca. 60 Meilen in Nord-Süd-Richtung verläuft. Zwischen der Isla Byron und der Isla Campana hindurch fuhren wir in diesen max. 2 Meilen breiten Kanal. 

Das Wetter zeigte sich leider nicht von seiner besten Seite. Es war diesig und die nächste Regenfront war bereits zu sehen.

Zwischen grün bewachsenen Hängen mit einer Vielzahl von kleinen Wasserfällen gab es oft auch Einbuchtungen und kleinere abgehende Kanäle.

Am Abend fand eine besondere Party statt "Dancing with the Stripes".

Dabei bekommen Offiziere bzw. führende Persönlichkeiten des Schiffes einen Ihnen unbekannten passagier als Tanzpartner zugeteilt und müssen verschiedene Tänze absolvieren, bis ein Sieger feststeht.

Nach jeder Runde bewerten "unabhängige" Crew-Mitglieder die Darbietungen und nach jeder Runde fliegt ein Paar raus. Auch in Amerika erfreut sich der Ententanz besonderer Beliebtheit...

Da wir ja Richtung Argentinien fuhren, durfte ein Tango nicht fehlen. Hier ein besonders sehenswerter...

Den absoluten Höhepunkt bildete die letzte Runde mit Stayin Alive...

Gegen Mitternacht fuhren wir in den Canal Ladrillero ein, den wir gegen 2Uhr nachts verließen, um weiter auf dem Pazifik gen Süden zu reisen.

nächste Seite: Seetag und es geht noch südlicher - Brückenbesichtigung

zurück zur Startseite