Tag 5: Seetag und es geht noch südlicher

20.Januar 2011

Dieser Seetag zeigte sich wie der vorhergende grau in grau. Um 7.45Uhr befanden wir uns etwa auf Höhe des Ortes Mina Guarello.

Um 12Uhr erfuhren wir in der Kapitänsansprache, dass wir von Puerto Montt bis dato 824 Seemeilen zurückgelegt haben. Eine Geschwindigkeit von derzeot 18,5kn bringt uns näher an das noch 324 Seemeilen entfernte Punta Arenas. Die Außentemperatur beträgt 12°C und die des Wassers 10°C. Der Wind kam aus Nordwesten mit etwa 25mph. Wir passieren die chilenische Küste mit einem Abstand von 15 Seemeilen.

Um 13Uhr fand für mich ein persönliches Tageshighlight statt - die Brückenbesichtigung.

Während der 4-stündigen Seewache befinden sich ständig 2 Matrosen und 1 Wachoffizier auf der Brücke. Die Stabilisatoren der Infinity sind jeweils 7m lang und 2 Gasturbinen, 2 Azipods und 3 Bugstrahlruder lassen die Infinity sehr gut manövrieren.

 

Gleich im Anschluss fand die Veranstaltung "Oceans ahead" statt. Heute wurde das Thema Fortbewegung besprochen. Interessante Einblicke bekam man hier zu hören.

Gegen 15.30Uhr bogen wir in die berühmte Magellan-Straße ein. Die Sicht war leider sehr schlecht, so dass während des Nachmittags kaum gute Fotos zu machen waren.

  

So verbrachten wir den Tag an der Heckbar und bestaunten beim Sushi-Essen die Flugkünste der Albatrosse.

 

Selbst am Abend riss der Himmel nicht auf. Gegen 19.45Uhr befanden wir uns nahe der Peninsula Cordova.




nächste Seite: Punta Arenas

zurück zur Startseite