Tag 01: An Bord Celebrity Infinity

16. Januar 2011

Um 13.15Uhr erreichten wir das Cruise-Terminal in Valparaiso. Endlich, denn die Vorfreude, dieses Schiff in "Besitz" zu nehmen war unermäßlich.

Das Gepäck wurde mit Farbbändern gekennzeichnet und dann schon vor dem Betreten der Halle abgegeben. 

Da wir am Online-Check In teilgenommen hatten, konnten wir bereits 10 Minuten nach Ankunft zu den Express-Schaltern gehen. Uns fiel sehr positiv auf, dass sehr viel Personal vor Ort war und dieses direkt auf die Passagiere zu ging, um Staus zu verhindern. 

Um 13.45Uhr warteten wir bereits am Aufgang auf den Hafenbus, der uns zum Schiff bringen sollte. 

14Uhr standen wir an der Gangway der Celebrity Infinity und das Herz klopfte wie wild.

Unsere Kabine war die 2128 auf Deck 2 mittschiffs. Wider erwarten hatten wir sehr viel Stauraum in den Schränken - ich hatte sogar noch Platz. Einzigstes Manko war für mich, dass die Koffer nicht unter dem Bett zu verstauen waren. 

Das Tagesprogramm gab es in deutscher sprache, aber ich bestellte es bei unserem indischen Stewart noch zusätzlich auf Englisch, da es mir andere Forumsmitglieder rieten.

Nachdem die Koffer ausgepackt waren, begaben wir uns auf Erkundungstour auf das für mich riesige Schiff. Die Einrichtung gefiel mir sehr gut und auch auf den Außendecks gab es genügend Sitzgelegenheiten. 

  

Die Schrägaufzüge konnte man hier auch nochmal gut sehen wie die gesamte Bucht.

Gegen 21Uhr hieß es Leinen los. Der Mond war bereits aufgegangen als wir im letzten Sonnenlicht aus der bucht fuhren. Was mir fehlte war die Auslaufmelodie, aber anscheinend haben amerikanische Schiffe soetwas nicht.

 

Unser große Reise um Südamerika begann. 

Am Abend fand eine farbenfrohe Bühnenshow des Ensembles statt sowie die Begrüßung durch den schottischen Kreuzfahrtdirektor.



nächste Seite: Seetag gen Süden

zurück zur Startseite