Tag 02: Seetag gen Süden

17. Januar 2011

Die erste Nacht haben wir gut geschlafen und von den Schiffsbewegungen war kaum etwas mitzubekommen. Vor dem Frühstück ging ich noch an Deck und konnte den Sonnenaufgang kurz vor 7Uhr ablichten, der über der chilenische Küste stattfand.

Das Frühstück nahmen wir im Restaurant ein und bei all den Leckereien fiel die Auswahl sehr schwer. Daher ging es erstmal an Deck, um sich die Beine zu vertreten.

Das Wasser im Pool zeigte es schon, dass der Stille Ozean nicht ganz so ruhig war.

 

Um 10Uhr fand das Treffen mit den deutschen Hostessen statt. Catherine aus Belgien und Silvia aus Brasilien waren für uns ca. 230 deutsche Gäste zuständig. Die Mehrheit der Passagiere aus 36 Nationen stammte aus Frankreich, Canada und den USA.

Mit der Kapitänsdurchsage 12Uhr erfuhren wir, dass wir momentan eine Wellenhöhe zw. 8 und 10m hätten. Das konnte man sehen.

Wir hatten uns beim Abendessen für das Freestyle-Dining entschieden - somit konnten wir uns selbst überlegen, um welche Uhrzeit wir zum Abendessen kommen wollten. Da heute der Kapitänsempfang war, hieß es sich in Schale schmeißen.

Unsere heutigen Tischnachbarn kamen allsamt aus Kanada und wir saßen auch an den kommenden Abend immer mal wieder mit einigen zusammen.

Unsere Kellnerin Tanesha aus Jamaika und Carl aus Honduras gaben sich größte Mühe uns zufrieden zu stellen. Zu Beginn wurde das Menü erläutert und das Essen wurde singend und lächelnd serviert. So etwas hatte ich noch nciht erlebt - hier ist der Gast wirklich König. Und das Essen schmeckte wirklich ausgezeichnet.

Um kurz nach 21 Uhr begann im Theater die Musical Show des Ensambles und ich freute mich sehr als Abba gespielt wurde.

 

Nachdem die Show unter tosendem Applaus endete, kam endlich der Höhepunkt des Tages...   

Unser griechischer Kapitän stellte die wichtigsten Offiziere selbst vor: Koch Jaques von Staden aus den Niederlanden, Arzt aus Deutschland etc.

nächste Seite: Puerto Montt, Chile

zurück zur Startseite