Tag 03: Seetag gen Süden

19. Januar 2011

Nachdem wir Puerto Montt verlassen haben, sind wir über den Golfo de Ancud in den Golfo Corcovado gelangt. An diesem Morgen sind wir den 90 Meilen langen Canal Moraleda entlang gefahren, der das Archipel Guaitecas vom Festland trennt. Über Nacht hatte es wieder geregnet und als ich gegen 6.30Uhr an Deck kam, hingen die Wolken sehr tief über den angrenzenden Bergen.

 

Etwa auf der Hälfte bogen wir um 7Uhr in den Canal Ninualac ein, den wir die folgenden 2h befuhren. Dabei passierten wir die Inseln James und Melchior. Glücklicherweise schaute zwischendurch die Sonne durch die dichten Wolken und bot einmalig schöne Lichtblicke...

Während der Passage sahen wir Robben, viele Seevögel und Lachsfarmen.


Die Berge erschienen grün bewachsen, aber zwischendurch waren immer wieder zerklüftete Felsen und kleinere Wasserfälle zu erkennen.

Je näher wir dem Pazifik kamen, um so mehr verspürte man auf dem Schiff ein leichtes Schwanken. Die Brandung an den vorgelagerten kleinen Inseln war deutlich zu sehen.

 

Die Natur hatte sich abermals ein wenig geändert. Die Bäume klebten flach am Boden und waren vom ständigen Wind nieder gedrückt.

 

Der Pazifik empfing uns mit einer Wellenhöhe von ca. 5,5m und einem Wind aus Nordwest mit 33-38 mph.

nächste Seite: Seetag weiter gen Süden

zurück zur Startseite