Tag 03a: Petroehue Wasserfälle und Puerto Montt

Nach der einstündigen Bootsfahrt stiegen wir in unseren Bus, um die 7km lange Schotterpiste zu den Petrohue Wasserfällen zu fahren. Die Saltos del Petrohué sind eher als Stromschnellen zu bezeichnen. Das Wasser des Todos los Santos zwängt sich hier durch eine Verängung durch basaltische Lava.

16.45Uhr hieß es Abschied nehmen und trotz der bisherigen verspätung waren wir guter Hoffnung, das letzte Tenderboot um 18.30Uhr zu bekommen.

Kurz nach 18Uhr erreichten wir Puerto Montt und wir waren erleichert nun gleich zum Schiff zu fahren, aber unsere Reiseleiterin wollte uns unbedingt noch einen Aussichtspunkt zeigen, von dem man die gesamte Stadt und unser Schiff fotographieren konnte.

Um 18.15Uhr ging es nun durch die Innenstadt zum Terminal. Aber wir standen im Stau und unser Reiseleiter suchte schon eine Nummer vom Schiff.

Kurz nach 18.30Uhr erreichten wir den Parkplatz und Gott sei Dank stand noch ein Bus mit französischen Passagieren dort.

Etwas nach 19Uhr verließen wir unseren Liegeplatz und das Wetter von Puerto Montt schenkte uns zum Abschied einen kleinen Regenbogen.

Das Abendessen war wieder super lecker und gerade als mein riesiger Hauptgang kam, war plötzlich lauter werdendes Gemurmel zu hören. Als Ursache stellte sich schnelle ein traumhafter doppelter Regenbogen raus. Also Kamera geschnappt und ab an Deck.



Diese Bilder entschädigten für die unerwartete Essensunterbrechung, aber bei der Rückkehr kam mein Hauptgang erneut gewärmt zum Platz - Danke Tanesha!



nächste Seite: Seetag und weiter gen Süden

zurück zur Startseite