Anreise

09.06.2014                                       

Ich reiste von Berlin-Tegel mit der Air Berlin nach Düsseldorf von 10.15-11.10Uhr. Nachdem ich mein Gepäck geholt habe, ging ich zum Check-Inn Counter und wurde freundlich von der mir bekannten Kreuzfahrtdirektorin Ulrike Schleifenbaum begrüßt.

Durch die Fenster im Warteraum konnte ich schon unsere Maschine Airbus 330-200 sehen und erste Kontakte mit Mitreisenden knüpfen.

Um 16.15Uhr sind wir losgerollt und um 16.30Uhr erhoben wir uns in die Lüfte. Das Startgewicht betrug 200t. Platz hatten wir mehr als genug bei nur knapp 200 Passagieren.

An Bord wurden wir mit Champagner und anderen Köstlichkeiten, die man von der air Berlin gar nicht kennt, verwöhnt.

Was wir zu diesem Zeitpunkt nicht wussten, dass kurz nach unserem Start eine schwere Gewitterfront über Düsseldorf zog, der Flughafen für eine Weile geschlossen wurde und sogar mehrere Menschen ihr Leben verloren. In den Medien war die Rede von dem schlimmsten Unwetter seit Jahren.

nächste Seite: Tag 1 - Petropawlowsk

zurück zur Startseite