Tag 9: Kaministaya Bucht

18.06.2014                      Tagesprogramm       Abendessen           

Auf Grund des Seenebels verzögert sich unsere Ankunft um ca. 15Minuten und dies gab mir Gelegenheit die Landschaft zu bewundern.

Unser Ziel liegt N 54º 42, E 162º 08' und zwischen dem Kap Kronozky und Kamenisty.


Um 7.30Uhr ließen wir den Anker fallen und bewunderten die Felsenbucht. Es herrschte 8,5°C und 1°C Wassertemperatur.

Allerdings sind wir nicht die ersten Gäste. Bären waren vor uns zu Besuch.

Es ist ein Genuss am frühen Morgen hier spazieren zu gehen.

Eine kleine Hütte malerisch vor einem Wasserfall gelegen ist sicher nicht im Winter ein Vergnügen.

 

Der Kamenistaya Fluss verläuft etwa 15km durch das Land bevor er hier mündet. Das Gebiet zum Kronotsky Naturschutzgebiet.

An einem so schönen Tag muss man einfach mal für kurze Zeit die Seele baumeln lassen...

Nach dem Mittagessen werden wir zu einem kurzen Treffen in die Darwin Hall gebeten. Der 1. Offizier hat einen Bandscheibenvorfall erlitten und muss ausgetauscht werden. Des Weiteren muss ein Ersatzteil für die Maschine eingebaut sowie ein Testlauf an der Pier durchgeführt werden muss. Aus diesem Grund wird der nächste Stopp gestrichen.

nächste Seite: Tag 10 - Petropawlowsk

zurück zur Startseite