Tag 10: Petropawlowsk

19.06.2014                      Tagesprogramm       Abendessen           

In der Bucht herrschte dieses Mal dichter Nebel und zu allem Unglück wurde diese auch für ca. 30Minuten auf Grund einer Militärübung gesperrt. Also hieß es warten.

Hier der Grund für die Sperrung.

Um 12.15Uhr konnten wir dann endlich einfahren.

Mit Schlepperhilfe wurden wir an die Pier gedrückt.

Hapag Lloyd organisierte zwei kostenfreie Ausflüge - Museum und heiße Quellen von Paratunga. Wir entschieden uns für letzteres, aber zunächst bummelten wir durch den Ort, der uns schon irgendwie vertraut war.

Um ca. 15Uhr startete der Ausflug zu den heißen Quellen und ich freute mich sehr darauf.

Dieses Mal hatte ich das Gefühl in einem Schweizer Chalet gelandet zu sein.

Nach 1h hieß es Umziehen und zurück zum Bus. Im vergleich zum ersten Bad, war es hier besser ausgestattet, aber das Wasser wirkte trüb und ich hatte das Gefühl, dass es schon abgestanden war.

An Bord erfuhren wir, dass wir über Nacht an der Pier bleiben und erst am nächsten Tag weiter fahren würden.

nächste Seite: Tag 11 - Petropawlowsk und auf See

zurück zur Startseite