Tag 18: Kap Horn, Beagle Kanal und Ushuaia

02.03.2013                                       Tagesprogramm  

Der Wind weht mit 35kn und in Böen mit bis zu 50kn als wir kurz auf die Isla Hornos mit dem berühmt Kap genommen haben.

Das Kap war wolkenverhangen, aber trotzdem konnte man das Albatros-Monument gut erkennen.

Vor dem bayrischen Mittagessen besichtigte ich noch den Maschinenraum der Hanseatic, der vom Chefingenieur Wolfgang liebevoll betreut wird.

 

Nach dem vielen essen brauchte ich frische Luft und ging bei 10°C Lufttemperatur nach draußen, um das Spiel der Vögel und der Wellen zu beobachten.

Gegen 15Uhr fuhren wir in den Beagle Kanal ein.

Auch hier wimmelt es nur so vor Tieren - Albatrosse, Pinguine, Hourglass Delfine etc.

 

 

Die schneebedeckten Bergspitzen sahen im Licht bezaubernd aus.

Was der Hubschrauber auf die Timca gebracht oder abgeholt hat, dass ist nicht bekannt.

Um 17.10Uhr wurde die Lotsenleiter für die Einklarierung und den Lotsen ausgebracht.

Während wir beim Abendessen saßen, musste ich nochmal raus, um die Silver Explorer zu fotographieren, die uns lautstark grüßte.

Das Abendessen war ein Wunsch unseres Tisches, denn nach 3 Wochen "Luxusküche" wollten wir was normales - PIZZA. Der Küchenchef erfüllte den Wunsch und viele Gäste regten neidisch den Kopf.

Um 21Uhr kam die Lichter Ushuaias in Sicht und um 21.30Uhr legten wir an. Eine letzte, ruhige Nacht an Bord folgte.




nächste Seite: Abschied von der Hanseatic, Flug nach Buenos Aires

zurück zur Startseite