Tag 17: Seetag

01.03.2013                                       Tagesprogramm  

Heute war ein sehr schaukeliger erholsamer Tag. Wir fahren mit ca. 13kn durch die wolkenverhangene Drake Passage. Die Lufttemperatur beträgt 5°C und die des Wassers 2°C. Wir haben eine Wellenhöhe von 4m und der Wind bläst mit Stärke 7 aus SW-Richtung.

In der Lobby hängt die Seekarte aus, die es heute Abend zu ersteigern gibt.

Am Nachmittag eröffnete das "Hanseatic-Labor". Hier erklärten die Lektoren anhand echter Beispiele bspw. den Krill oder geologische Gebilde etc.

Vor dem Abschiedsdinner fand der Kapitäns-Goodbye statt.

Und dann kam, wovon ich schon immer geträumt habe: Kapitänsdinner mit Sitz rechts neben Ulf Wolter. Ein Traum wurde wahr.

Hier die Speisekarte: Abschiedsabendessen.

Danach ging es in die Explorer Lounge zum Hanseatic Chor und der Versteigerung der Seekarte. Selbst der Expeditionsleiter David Fletcher griff zum Mikrofon.

Um kurz vor 23Uhr war es dann endlich soweit - die Versteigerung begann.

nächste Seite: Kap Horn, Beagle Kanal und Ushuaia

zurück zur Startseite