Zurück an Bord hieß es erstmal aufwärmen und womit geht dies am besten? Mit etwas flüssigem bei einer zünftigen Decksparty.

   

Fehlen nur noch die Gäste und die Stimmung...

Wir liessen uns auch vom einsetzenden heftigen Schneefall nicht beirren.

Später hörte es auf, so dass wir gegen 16.30Uhr zur Zodiac-Rundfahrt durch Paradise Harbour aufbrachen.

Wir besuchten die Nistplätze von Blauaugenkormoranen in den Felsen.

Weiterhin kann man in den Felsen das Kupfermineral Malachit erkennen.

Wir kommen an der Station Almirante Brown vorbei. Diesmal entdecke ich eine Madonna, die ich vorher gar nicht gesehen habe.

Nun nehmen wir Kurs auf das Eisfeld und den Gletscher.

Eisberge in verschiedenen Größen - Eiswürfelgröße bis Findling.

 

Die Sicht wird zunehmend schlechter, das Eis im Wasser...

 

Aber der guten Laune tut dies keinen Abbruch, denn auch unsere Lektoren lassen uns schmunzeln.

Die Zodiacs sammeln sich und zurück gehts zur Hanseatic nach rund einer Stunde Zodiactour.

nächste Seite: Lemaire Channel und Petermann Island

zurück zur Startseite