Unsere Guides haben heute für uns einen etwa einstündigen Spaziergang vorgesehen.

Um 8.30Uhr sitzen wir mit unseren Schweizer Freunden im Zodiac und fahren an Land.

Hier wartete schon das Begrüßungskommando in Form von Zügelpinguinen (chinstrap penguin).

Am Strand liegt ein verrottendes Holzboot, welches höchstwahrscheinlich aus der Zeit der Walfänger stammt. Früher hat man mit kleineren Booten Schnee und Eis zum Mutterschiff gebracht, um daraus Frischwasser zu gewinnen. Aber unsere Hanseatic hat heute ihre eigene Trinkwasseraufbereitung an Bord.

Die Sonnte strahlt und die niedlichen Frackträger genießen ihr Sonnenbad.

Ein Teil der Kolonie wohnt auf einem Felsen und ist somit für uns sehr gut zu beobachten.

Die Hanseatic verlassen immer noch Passagiere während wir uns auf den Weg zur Station machen.

Wir laufen am Ufer der Livingston Island zugewandten Seite.

Den Weg kann man nicht verfehlen - immer den Rotjacken nach.

Der Weg auf den Steinen, die teilweise mit Schnee bedeckt sind, ist nicht immer so einfach in den Gummistiefeln, aber spielende Jungspunde laden immer wieder zu kleinen Pausen ein.

Das Ziel ist nicht mehr fern...

Juchu, ein Gentoo - ich find die einfach nur knuddelig.

Teile eines Wales sind Zeugen der Vergangenheit.

Base Camerata.

Um 10Uhr heißt es Abschied nehmen und zurück an Bord.

 nächste Seite: Deception Island

zurück zur Startseite