Tag 1: Willkommen an Bord

13. Februar 2013                            Tagesprogramm

Die Hanseatic lag gemeinsam mit der Fram, Stella Australis und der Ushuaia im Hafen.

 

17.30Uhr der Moment des Betretens stand kurz bevor und meine Vorfreude schien unermesslich.

Wir wurden durch den Hotelmanager begrüßt und freundliche Crewmitglieder schnappten sich unser Handgepäck, um es auf die Kabine zu bringen. Wir wurden allerdings zuvor in die Explorer Lounge zum Champagner-Empfang gebeten. Hier bekamen wir auf unsere Bordkarte einen kleinen Farbaufkleber (gelb), der unsere Zodiacgruppe anzeigte.

Durchs Fenster spähend sah ich, wie sich die Ushuaia zur Abfahrt bereit machte und glücklicherweise konnte man durch die Lounge aufs offene Heck treten.

Im Anschluss gingen wir in unsere Kabine 401 und fühlten uns gleich wohl. Das gesamte Gepäck war bereits da.

Wir blieben aber nur kurz in der Kabine, da ich unbedingt bis noch Souveniers und Ansichtskarten kaufen wollte. Im Eilschritt durchstöberten wir mehrere Shops, um pünktlich um 19.00Uhr zur Sicherheitsübung anwesend zu sein. Unsere Musterstation war die Observation Lounge. Hier wurden die englisch sprachigen Gäste separiert und von einem Lady Officer aufgeklärt.

Nach einem ausgiebigen Abendessen bei dem wir unsere vier anderen Tischnachbern kennenlernten, legten wir pünktlich um 22Uhr ab. Das Abenteuer begann...

 

nächste Seite: Seetag

zurück zur Startseite