Anreise

04.02.2012

Am Donnerstag den 4.2. fiel in Berlin nochmal kräftig Schnee und die Temperaturen sanken in den Keller. Somit freute ich mich auf die Reise ans Ende der Welt. 

Um 17.35Uhr startete meine Lufthansa-Maschine um nach 433km in Frankfurt/Mail zu landen.

Anschließend ging es 21.45Uhr an Bord einer Boeing 747 der Quantas, die mich ab 22.35Uhr nach Singapure brachte.

05.02.2012

Nach 11h und 40min sowie 10.289km landeten wir um 17.15Uhr Ortszeit (7h Zeitdifferenz zu Deutschland).

Nach knapp 3stündigem Aufenthalt ging es 20Uhr mit der selben Maschine weiter nach Sydney.

06.02.2012

Der Landeanflug in Sydney zum Sonnenaufgang war absolut beeindruckend. Aus dem Flugzeug konnte ich schon die Oper, die Harbor Bridge sehen.

Nach 6.289km landeten wir gegen 7.30Uhr (10h Zeitdifferenz zu Deutschland) auf dem Flughafen. Nach etwa 3h Aufenthalt ging es an Bord einer kleinen Maschine. Wir nahmen die letzte Etappe nach Auckland in Angriff - noch 2.165km liegen vor uns.

Nach etwas mehr als 3h Flugzeit erreichten wir gegen 14Uhr Auckland (12h Zeitverschiebung).

nächste Seite: Auckland

zurück zur Startseite