DELPHIN ( 1905 - 1951 )

Reederei: Norddeutscher Lloyd

Werft: AG Weser, Bremen

Tonnage: 400 BRT

Stapellauf: 03.06.1905

Länge: 58,00m

Breite: 7,22m

Jungfernfahrt: 07/1905

 

Die Delphin gehörte zu den Seebäderschiffen des Norddeutschen Lloyds. Das Schiff war ein Raddampfer und besaß zwei Masten, einen Schornstein sowie eine Geschwindigkeit von ca. 10Kn. An Bord konnten 500 Passagiere mitgenommen werden. Die Besatzung bestand aus 19 Personen.

Die Delphin wurde am 3. Juni 1905 vom Stapel gelassen und ist im Juli zu ihrer Jungfernfahrt aufgebrochen. Der Seebäderdampfer wurde zwischen Wangerooge und dem Festland eingesetzt.

Wie das Schiff zwischen den Weltkriegen eingesetzt wurde, ist nicht bekannt.

Im Februar 1951 lief das Schiff vor Wangerooge auf und wurde dadurch schwer beschädigt. Noch im selben Jahr wurde es abgewrackt.

 

 

zurück zur Startseite