Schon vor dem Eisberg entdeckt Silvia Stevens eine Gruppe Wale und die kommenden Stunden folgten wir der gruppe und es war eine Freude, die Wendigkeit unseres Schiffes zu nutzen und den Walen zu folgen - bewaffnet mit Kameras.

Das Meer war voll von Atemwolken der Wale...

Es war wirklich eine Freude diese Tiere so nah zu beobachten...

Weitere Walfotos hier - klicken -.

Auch entdeckten wir eine Vielzahl von Pinguinen.

Vor lauter Walen beachtete ich kaum die eindrucksvollen Eisberge...






 

Der Kapitän hat die Back geöffnet, so dass man nach vorne gehen konnte, um eindrucksvolle Fotos zu schiessen, aber ich entschied mich auf der Brückennock zu bleiben.

Wir hatten Glück und entdeckten gegen 11.15Uhr eine große Walgruppe.




Das Fotographieren machte hungrig und so freuten wir uns auf Leckereien vom Deck.

Anschließend nehmen wir Kurs auf Signy Island und fahren durch die Orwell Bight entlang der Südküste von Coronation Island, dass seinen Namen der Krönung von König Georg IV zu verdanken hat, der 1820 zum gekrönten Haupt vom Vereinigten Königreich wurde.

Quelle: www.scar.org

Leider liegt der Sunshine Gletscher (60° 38´S 45°30´W), der eine Länge von 6km und eine Breite von 3,7km besitzt, in den Wolken. Die Bucht vor dem Gletscher hat den passenden Namen Iceberg Bay.

 nächste Seite: Südorkney-Inseln: Signy Island, Normanna Strait und Eisfelder

zurück zur Startseite