Nun nehmen wir direkten Kurs auf Cooper Bay (54˚46 S 35˚48 W).

Für den heutigen Nachmittag ist eine Zodiac-Expedition geplant. Wir haben großes Glück und fahren mit der Biologin Silvia Stevens und dem großartigen Matrosen JoyJoy, der das Zodiac rückwärts in kleine Höhlen und sehr eng an die Felsen fährt, um ja alles genaustens zu sehen.

 

Die steilen bemossten Felsen, sind ein wahres Paradies für brütende Vögel.

Wir fahren rückwärts in eine enge Ausschneidung hinein und können Robben sehen, die sich entspannen.

 

Das Meer um Südgeorgien ist reich an Nahrung für viele Tiere und der Seetang wächst unaufhörlich.

 

Gespannt warten wir auf die Pinguinkolonie. Sollen wir hier doch die Goldschopfpinguine (Macaroni Penguin) sehen können.


Aber erstmal entdecken wir "nur" Zügel- bzw. Kehlstreifenpinguine (Chinstrap Penguin).

Eine Bucht weiter finden wir die "Goldgelockten" Pinguine zwischen den anderen stehen.

Und nach der nächsten Kurve können wir nur noch WOW sagen. Einen ganzen Hang voller Pinguine....

Und dann haben wir noch riesiges Glück und können eine seltene Spitzschwanzente entdecken.

Auch bei einer anderen Anlandungsstelle sind Pinguine in Massen zu sehen.

Wir freuen uns, dass auch vier unserer Lieblinge den Gentoos (Eselspinguin) zu sehen sind.

Nach ca. 1h hieß es Abschied nehmen von Cooper Bay und Südgeorgien.

Unsere Hanseatic wartet auf uns...

 nächste Seite: Weiter gen Süden

zurück zur Startseite