Um 13.45Uhr kamen wir zurück zum Hafen, um ein Tenderboot zum Schiff zu besteigen. Auf der Pier rekelte sich ein südlicher Seelöwe.

Kurz vor 14Uhr legten wir ab und fuhren zurück zur Hanseatic.

Das Wrack der Lady Elisabeth neben der modernen Hanseatic.

Das Schiff kam nach Stanley als es im Januar 1912 bei Kap Horn in einen Sturm geriet und stark beschädigt wurde. Vor der Einfahrt in Stanley lief es auf einen Felsen. Es wurde im Juni 1913 zu einem Kohleleichter umgebaut. Am 17. Februar 1936 rissen während eines Sturmes die Taue und das Schiff driftete in die Walknochenbucht wo sie noch heute liegt.

Das Wrack der Samson in strahlender Sonne.

Um 14.30Uhr hieß es Kurs auf Südgeorgien.

Beim Drehen der Hanseatic konnten wir noch einen schönen Blick auf Stanley werfen.

Durch die Narrows ging es zurück aufs Meer.

Weitere Eindrücke der Ausfahrt...

 nächste Seite: Seetag

zurück zur Startseite