Tag 1: Bergen

21.Februar 2010

Am nächsten Morgen wachten wir voller Erwartungen auf, da es heute endlich an Bord unseres Schiffes gehen sollte. Über Nacht hatte es wie verrückt geschneit und das Schneetreiben sollte den ganzen Tag anhalten.

So beschlossen wir, zunächst ins Schifffahrtsmuseum zu gehen, um uns auf die Reise einzustimmen.

Anschließend fuhren wir mit einem Taxi vom Fischmarkt zum Hurtigruten-Terminal (140 Kronen), um das Gepäck einzuchecken (ab 13Uhr möglich) und die Ankunft der Trollfjord (14.30Uhr) zu fotografieren.

Um 15Uhr konnten auch wir Passagiere einchecken und dann hieß es eine Stunde warten, denn das Schiff ist erst ab 16Uhr zum Boarding freigegeben.

Die Kabine war 17Uhr bezugsfertig und vorher konnten wir das Schiff in aller Ruhe inspizieren und uns den Trollfjord-Kaffeebecher für 209Kronen kaufen, um jederzeit kostenfrei Tee oder Kaffee zu bekommen. Ein Angebot, welches wir absolut zu schätzen lernten.

Bevor das Schiff um 22.30Uhr pünktlich bei immer noch anhaltendem Schneesturm ablegte, sind wir im Restaurant essen gegangen.

nächste Seite: Måløy, Torvik, Ålesund, Molde

zurück zur Startseite